Über uns

Alois Throm Immobilienmakler in Karlsruhe
Alois Throm

1972 habe ich das Immobilienunternehmen Alois Throm gegründet. Hauptgeschäftsfeld: Verkauf und Vermietung von Immobilien, Wohnungen, Häusern, Gewerbeobjekten, Grundstücken und Hausverwaltung.

Meine Frau Ingrid Throm ist seit 1972 an meiner Seite im Unternehmen tätig. Vor einigen Jahren stieg mein Sohn Michael Throm als Immobilienmakler in das Unternehmen ein, was uns natürlich ganz besonders glücklich macht.

Seit 2008 arbeite ich zusätzlich als diplomierter Sachverständiger (DIA, Abschluss an der Universität Freiburg) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, für Mieten und Pachten.


Michael Throm Immobilienmakler in Karlsruhe bei Alois Throm Immobilien
Michael Throm

Als Familienunternehmen ist es uns sehr wichtig, dass Angestellte eine fundierte Ausbildung besitzen. Diese habe ich nach meiner IHK Ausbildung zum Immobilienfachwirt noch weiter spezialisiert und den Dipl. Immobilienwirt an der Deutschen Immobilienakademie in Freiburg abgeschlossen. Um bestmöglichen Service für unsere Kunden zur Verfügung zu stellen.


ingrid-throm
Ingrid Throm

Seit 1972 bin ich mit meinem Mann im Unternehmen und betreue das Office Management sowie das Personalwesen. Als Backoffice und gute Seele des Hauses bin ich mit unseren Kunden vor allem in telefonischem Kontakt.
Ich freue mich stets über Ihren Anruf und bin immer für die Sie da.